Sicherheit und Sauberkeit für Dillingen

Die in Dillingen untergebrachte Polizei muss 24/7 erreichbar sein, daher führt kein Weg daran vorbei, schnellstmöglich wieder eine Polizeiinspektion in Dillingen zu installieren. Als Stadt, die seit Jahren regelmäßig unter den Top 5 in der Kriminalstatistik liegt (zuletzt auf Platz 4), ist es nicht vermittelbar, abends und an Wochenenden alles über die Polizei in Saarlouis laufen zu lassen. Zu Stoßzeiten sind hier der Kriminalität Tür und Tor geöffnet, der man mit lediglich einer zentralen Polizeidienststelle so nicht mehr Herr wird.

 

Ebenso wäre die Einführung der sogenannten „Gelben Tonne“ sinnvoll und zielführend. Sie ist die stabile Alternative zu den „Gelben Säcken“, welche nicht mehr die Stabilität besitzen, die es benötigen würde. Gerade bei Unwettern oder an stürmischen Tagen erleben wir es immer wieder, wie die Säcke unkontrolliert mitsamt Inhalt über die Straße verteilt liegen. Eine Einführung der Gelben Tonne würde zu einem gepflegten und sauberen Stadtbild beitragen.

 

Nachdem die Sonne untergegangen ist, gleichen einige Orte in der Stadt Dillingen einer Dunkelkammer. Es gehört ebenfalls zu einem subjektiven Sicherheitsverständnis, sehen zu können, wohin man geht und wem man dort begegnet. Ziel muss es sein, in allen Straßen eine ausreichende Beleuchtungsversorgung sicherzustellen.